die erste Woche

Wie schnell doch die Zeit vergeht... 

Heute ist schon Samstag und Tag 6 ihres noch jungen Lebens. Der Alltag besteht für Nele aus Säugen, Säugen und Säugen. Ab und an verlässt sie die Wurfkiste für die nötigsten Dinge des Stoffwechsels. 

Für ihren ersten Wurf macht sie das sensationell gut.

Es ist immer wieder faszinierend, wie die Natur der Dinge ihren Lauf nimmt.

Am Anfang steht der Deckakt, der durchaus 2x durchgeführt wird. So eine Hundehochzeit ist auch für uns Zweibeiner immer wieder spannend und erfordert ein klein wenig Erfahrung von allen Beteiligten. Dann die langen 4 Wochen..., um ein positives Zeichen zu haben. Ganz schnell verändert sich  das Verhalten der werdenden Mama. Die Spaziergänge werden kürzer..., die Körperpflege und der Schmusebedarf intensiver. 

Ja und genau so schnell wie die Zeit vorbei war..., sind sie Minisetter auf der Welt.

Es ist der 18. Wurf im Lauf der vielen Jahre hier in unserem Wintergarten und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: die Natur ist so faszinierend..., eine werfende Hündin weiß sofort was zu tun ist und ein Welpe, noch keine 10 min alt findet den Weg zur lebenserhaltenden Milchbar.